"Unser Paul - Unser General" - Paul Ziemiak MdB ist neuer Generalsekretär der CDU Deutschlands

Sprachlos mit CDU NRW Generalsekretär Josef Hovenjürgen MdL

Bisskopf: Martin Plum

Inhalt

Nach einem intensiven und fairen Wettbewerb um den Parteivorsitz unserer Mutterpartei wurde Annegret Kramp-Karrenbauer Anfang Dezember zur neuen Vorsitzenden der CDU Deutschlands gewählt. Nicht weniger spannend ist die Wahl des neuen Generalsekretärs ausgefallen: Mit unserem Bundesvorsitzenden Paul Ziemiak MdB übernimmt nun DER Vertreter der jungen Generation an zentraler Stelle Verantwortung. Selbstverständlich steht dieser Generationenwechsel im Mittelpunkt der neuen Ausgabe der BISS35.

Mit unserem neuen Chefredakteur, Tobias Stümges, wartet auch die neue Ausgabe mit einem neuen Design und neuen Inhalten auf: In unserer Rubrik "Junge Unternehmer aus NRW" konnten wir spannende Einblicke in das Konzept des innovativen Start-Ups Picnic werfen und in der Rubrik "JU NRW unterwegs" eine Führung über den Kölner Weihnachtsmarkt am Dom begleiten. Darüber hinaus konnten wir als Interviewpartner den Generalsekretär der CDU NRW, Josef Hovenjürgen MdL, unsere JU Landtagsabgeordnete und JU Bundesvorstandsmitglied Heike Wermer sowie den Präsidenten des Kölner Karnevalkomitees, Christoph Kuckelkorn, gewinnen. Zudem bietet das Heft wieder einen Blick in die Arbeitskreise und Bezirksverbände der JU NRW. Viel Spaß beim Lesen!

Ausgabe öffnen