Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Jugendbildungsreferentin/en, die/der im Team der JU Landesgeschäftsstelle in Düsseldorf mitarbeiten möchte.

Wir sind die Junge Union NRW und mit ca. 30.000 Mitgliedern die größte politische Jugendorganisation in Nordrhein-Westfalen. Politisch Interessierte von 14 bis 35 Jahren setzen sich bei uns für die Zukunft der kommenden Generation ein.

Du gestaltest unser Bildungsprogramm, bereitest Sitzungen und Seminare vor, bist kompetenter Ansprechpartner für unsere Mitglieder. Im Veranstaltungsmanagement fühlst Du Dich zu Hause, denn von der Organisation über die Durchführung bis zur Abrechnung sind die Bildungsveranstaltungen Dein Ressort. Administrative Tätigkeiten sind ein Schwerpunkt Deiner Aufgaben sowie die Einholung und der Vergleich von Angeboten. Ein weiterer Fokus Deiner Arbeit liegt
in der Bearbeitung von Korrespondenz, Pflege unseres Datenbestands und dem Materialvertrieb.

Du solltest entweder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder den erfolgreichen Abschluss eines Hochschulstudiums vorzugsweise der Wirtschafts-, Politik-, oder Sozialwissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge nachweisen können. Auch Erfahrungen im Jugendbildungsbereich wären von Vorteil.

Die Position erfordert ein hohes Maß an Flexibilität, die Bereitschaft auch mal am Wochenende im Einsatz zu sein, Organisationstalent sowie sehr gute Kenntnisse in MS-Office. Freude am Umgang mit Menschen, einen strukturierten und genauen Arbeitsstil, Affinität mit den sozialen Medien sowie die Identifikation mit den Zielen der Jungen Union setzen wir voraus. Die Anstellung erfolgt zunächst befristet auf zwei Jahre. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD.

Bei Interesse sende Deine Bewerbung bitte postalisch einschließlich der üblichen Unterlagen an den Landesvorsitzenden der Jungen Union NRW

Florian Braun MdL
-PERSÖNLICH-
Wasserstr. 5
40213 Düsseldorf

oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bei Fragen zu dieser Stellenausschreibung steht dir der Landesgeschäftsführer der JU NRW, Herr Hendrik Terhan, unter der Telefonnummer 0211 - 136 00 50 zur Verfügung.