Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Jugendbildungsreferentin/en, die/der im Team der JU Landesgeschäftsstelle in Düsseldorf mitarbeiten möchte.

Du unterstützt den Landesgeschäftsführer, bereitest Gremiensitzungen und Seminare vor, bist Ansprechpartner für unsere Mitglieder, gestaltest unser Bildungsprogramm mit und unterstützt unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Zu Deinen Aufgaben gehört die Korrespondenz, die Materialsammlung und inhaltliche Recherche sowie die Betreuung des Mitgliedermagazins der JU NRW.

Ein weiterer Schwerpunkt Deiner Arbeit liegt bei der Pflege und redaktionellen Betreuung aller Social-Media Kanäle sowie von Homepages.

Bewerber/innen sollten entweder den erfolgreichen Abschluss eines (Fach-) Hochschulstudiums oder eine entsprechende abgeschlossene Berufsausbildung nachweisen.

Die Position erfordert ein hohes Maß an Flexibilität, Organisationstalent, persönlicher Einsatzbereitschaft, Bereitschaft zu Wochenendarbeit sowie sehr guten Kenntnissen in MS-Office-Programmen, Erfahrung in der Verwendung von CMS-Systemen sowie Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen. Freude am Umgang mit Menschen, eine starke persönliche Affinität zu sozialen Netzwerken, einen strukturierten und genauen Arbeitsstil sowie die Identifikation mit den Zielen der Jungen Union setzen wir voraus.

Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD. Bewerbungen von Berufseinsteigern sind ausdrücklich erwünscht. Interessenten richten ihre Bewerbung bitte einschließlich der üblichen Unterlagen an den

Landesvorsitzenden der Jungen Union NRW
Florian Braun MdL
-PERSÖNLICH-
Wasserstr. 5
40213 Düsseldorf

oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bei Fragen zu dieser Stellenausschreibung steht Dir der Landesgeschäftsführer der JU NRW Herr Stefan Birgoleit unter der Telefonnummer 0211-1360050 zur Verfügung.