Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n Jugendbildungsreferentin/en, die/der im Team der JU Landesgeschäftsstelle in Düsseldorf mitarbeiten möchte.

Sie unterstützen den Landesgeschäftsführer, bereiten Gremiensitzungen und Seminare vor, sind Ansprechpartner für unsere Mitglieder, gestalten unser Bildungsprogramm mit und kümmern sich um die Abrechnung von Bildungsveranstaltungen. Administrative buchhalterische Tätigkeiten sind ein Schwerpunkt ihrer Aufgaben sowie die Einholung und der Vergleich von Angeboten. Ein weiterer Fokus ihrer Arbeit liegt in der Bearbeitung von Korrespondenz, Pflege unseres Datenbestands und dem Materialvertrieb.

Bewerber/innen sollten entweder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder den erfolgreichen Abschluss eines (Fach-) Hochschulstudiums vorzugsweise der Wirtschafts-, Politik-, oder Sozialwissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge nachweisen. Ebenso wären Erfahrungen im Jugendbildungsbereich von Vorteil.

Die Position erfordert ein hohes Maß an Flexibilität, Organisationstalent, persönlicher Einsatzbereitschaft sowie sehr guten Kenntnissen in MS-Office. Freude am Umgang mit Menschen, einen strukturierten und genauen Arbeitsstil, Affinität mit den sozialen Medien sowie die Identifikation mit den Zielen der Jungen Union setzen wir voraus.

Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD.

Interessenten richten ihre Bewerbung bitte postalisch einschließlich der üblichen Unterlagen an den

Landesvorsitzenden der Jungen Union NRW
Florian Braun MdL
-PERSÖNLICH-
Wasserstr. 5
40213 Düsseldorf

oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bei Fragen zu dieser Stellenausschreibung steht Ihnen der Landesgeschäftsführer der JU NRW Herr Stefan Birgoleit unter der Telefonnummer 0211- 1360050 zur Verfügung.